Stellen wir uns zuerst einmal vor: Wir, Carolin Mandel und Jasmin Dirszus, haben unsere Ausbildung als „Kauffrau für Büromanagement“ am 01.08.2016 in der TARGO Dienstleistungs GmbH (kurz: TDG) in Duisburg begonnen. Unsere Heimatabteilungen sind die Kontoabwicklung bzw. der Produktservice. Im Laufe unserer 2 ½-jährigen Ausbildung durchlaufen wir die unterschiedlichen Abteilungen der TDG.

Was wir in unserem ersten Ausbildungsjahr alles erlebt haben, möchten wir Euch heute erzählen:

Damit wir Azubis uns schon vor unserem ersten Ausbildungstag am 01.08. einmal kennen lernen konnten, wurden wir am 10.06. zu einem Inside TARGO-Tag eingeladen. Wir haben da schon einmal unseren zukünftigen Arbeitsplatz und unsere Kollegen kennengelernt. Das hat uns beiden auf jeden Fall gegen die Nervosität vor dem 01.08. geholfen!

Kaum hatte unsere Ausbildung begonnen, ging es schon auf unser erstes Seminar „Mein Start@TARGOBANK“ in unsere Trainingsakademie Radevormwald. Das Seminar streckte sich über drei Tage. Neben uns 12 Azubis aus der TDG nahmen auch 232 Vertriebs-Azubis teil. Die Tage wurden mit Spiel und Spaß gestaltet, so dass wir uns alle nebenbei auch besser kennenlernen konnten. Außerdem wurden wir von einem Filmteam begleitet. Die Kamera ließ uns keine Minute aus den Augen. Es wurde viel gedreht und interviewt. Somit hatten wir die erste Woche erfolgreich und zufrieden gemeistert.

 

 

Weitere Highlights waren der TARGOBANK Run, bei dem wir die Läufer tatkräftig unterstützen konnten, und der Filialaufenthalt. In einer Filiale unserer Wahl konnten wir den Vertrieb und die Tätigkeiten „vor Ort“ kennenlernen und unterstützen. Da wir in der TDG nur telefonischen Kundenkontakt haben, war es toll, unsere Kunden auch einmal direkt betreuen zu können.

Unser erster Berufsschulblock verging wie im Flug. In dieser Zeit konnten wir Azubis uns noch besser kennen lernen, denn wo geht das besser als in einem Klassenraum/Schule/Unterricht?

Nach einem Jahr durften wir dann mit voller Freude die neuen Azubis herzlich begrüßen- ab jetzt sind wir nicht mehr die „Küken“!

Wir sind gespannt, was wir bis zur Abschlussprüfung noch erleben und halten Euch hier auf dem Blog auf dem Laufenden.

Haben wir euch neugierig auf eine Ausbildung bei der TARGOBANK gemacht?

 

Dann schaut doch einfach auf unsere Internetseite und unsere Stellenanzeigen unter https://www.targobank.de/de/jobs-karriere/index.html.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Empfohlene Artikel
Zur Werkzeugleiste springen