Du bist interessiert an einer Ausbildung oder einem dualen Studium bei der TARGOBANK? Dann bist du in diesem Blogbeitrag genau richtig. Hier erzählen wir dir, wie der Bewerbungsprozess bei uns abläuft und geben dir wertvolle Tipps für deine Bewerbung.

 

Alle unsere ausgeschriebenen Stellen findest du in unserer Online-Jobsuche. Die Stellenausschreibungen stellen wir etwa ein Jahr im Voraus online. Du kannst dich gerne schon frühzeitig bewerben und musst nicht warten, bis du deinen Schulabschluss in der Tasche hast. Natürlich sind Bewerbungen auch das ganze Jahr über möglich – solange wie die Stelle online ist. Neuerdings haben wir auch viele Ausbildungen in Teilzeit ausgeschrieben, also schau auch gerne vorbei, falls dies eine Möglichkeit für dich darstellt!

 

Über unsere Karriereseite kannst du innerhalb von wenigen Minuten deine Bewerbungsunterlagen hochladen. Diese sollten auf jeden Fall deinen aktuellen Lebenslauf und dein letztes Schulzeugnis beinhalten. Die Bewerbung kannst du alternativ auch gerne per Mail an ausbildung@targobank.de senden. Im Nachgang erhältst du in jedem Fall eine Eingangsbestätigung von uns.
Solltest du dich für eine Ausbildung in einer unserer Filialen interessieren und dir bei dem Standort noch nicht sicher sein, reicht eine Bewerbung aus – wir schauen dann gerne im Nachgang zusammen, welche Filiale deine zukünftige Heimatfiliale werden könnte.

Auf die Plätze… fertig … los - Die Ausbildungs- und Studiumsstellen 2024 sind online! 1

Anschließend erhältst du eine Einladung zu unserer einstündigen TARGOBANK-Tour. Diese zeigt dir erste Einblicke in unsere verschiedenen Standorte und Bereiche und du löst dabei mathematische und sprachliche Aufgaben. Trau dich, und lerne dabei auch uns automatisch besser kennen! Falls du dir im Vorfeld einen Überblick über den Ablauf der Tour verschaffen möchtest, schau gerne unser Erklärvideo zur TARGOBANK-Tour an.

 

Falls uns deine Bewerbungsunterlagen neugierig gemacht haben und du die TARGOBANK-Tour erfolgreich absolviert hast, laden wir dich innerhalb von 1-2 Wochen zu einem 10-minütigen Telefoninterview ein, um dich noch etwas besser kennenzulernen.
Ist das Telefoninterview gut gelaufen? Prima, dann laden wir dich zu einem zweiten Gespräch ein. Dieses findet meist wenige Tage später statt und umfasst ca. 60-90 Minuten, in denen wir uns via Skype noch besser kennenlernen können. Hier raten wir dir, genau wie auch im ersten Telefonat, authentisch zu bleiben, dich nicht zu verstellen und vor allem Spaß zu haben. Bist du direkt von Anfang an du selbst, musst du dir auch keine Gedanken mehr über das Auftreten an deinem ersten Tag machen. Noch ein Tipp, wie das Skype-Gespräch reibungslos ablaufen kann: Teste am Besten im Vorfeld deine Technik, um Verzögerungen und damit eingehgehende Nervosität direkt zu vermeiden.

Auf die Plätze… fertig … los - Die Ausbildungs- und Studiumsstellen 2024 sind online! 2

Wenn auch dieses Zusammenkommen für beide Seiten gepasst hat, fehlt uns nur noch deine Unterschrift unter deinem neuen Vertrag – und schon gehörst du zum Team der TARGOBANK!

 

Wenn du Fragen zum Prozess oder auch dem Ablauf der Ausbildung oder des Studiums hast, kannst du dich gerne bei unseren aktuellen Azubis/Dualis für eine Sprechstunde anmelden. Vielleicht bekommst du dort auch die ein oder anderen Insights verraten.
Ansonsten kannst du unseren gesamten Bewerbungsprozess und unsere Bewerbungstipps auch auf unserer Karriereseite noch einmal nachlesen.

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bis hoffentlich ganz bald.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zur Werkzeugleiste springen