Netzwerken und gleichzeitig etwas Gutes tun? Kein Problem, wie unsere Berliner Azubis Anfang November erleben durften. Zu ihrem jährlichen Freiwilligentag – ein Tag, an dem jeder TARGOBANKER einmal im Jahr währen der Arbeitszeit ein soziales Projekt unterstützen kann – trafen sie sich zum Bäume pflanzen in den Gärten von Berlin. Tatkräftige Unterstützung bekamen sie von ihrer Ausbildungskoordinatorin, ihrem Vertriebsdirektor und Filialleiter*innen aus dem Bereich Berlin.
Bei strahlendem Sonnenschein ging es erstmal um die Fragen: Wie gehe ich vor beim Bäume pflanzen, was muss dabei beachtet werden? Und weshalb ist dies für uns Menschen eigentlich so wichtig? Hilfreiche Informationen dazu bekam die Teilnehmenden von Park-Guides vor Ort. Nachdem alle Beteiligten dann gut informiert waren, ging es mit Hacke und Spaten an die Arbeit 🙂 .
Insgesamt wurden mit viel Herz, Freude und gegenseitiger Unterstützung ca.40 Bäume gepflanzt. Und da Arbeit an der frischen Luft ja bekanntlich sehr hungrig macht, gab es zum Abschluss in geselliger Runde Kaffee und Kuchen.
„Mir hat der Freiwilligentag richtig viel Spaß gemacht. Alle Azubis aus unserem Bereich haben mit viel Power angepackt. Und dass wir dabei auch noch Unterstützung von unseren Führungskräften hatten, war natürlich toll. So lernt man sich noch einmal außerhalt der Filiale kennen und es entsteht ein tolles Teamgefühl“, bestätigt unser Azubi Melih.